Druckversion Kuechenzeilen.de Unterseite

Waffeln

Waffel-Rezepte, indisch kochen und was man so zu Weihnachten macht, wenn man nichts macht.

Waffeln gehen immer und es gibt kaum jemanden, der sie nicht mag ... seit der Erarbeitung des Grundrezeptes für Mandelwaffeln II kann auch spontaner Zwischendurchbesuch mich nicht mehr schocken.

Heute aber backt der Mann so eine Art indische Kartoffelfrikadellen fürs (morgige) Weihnachtsbuffet und ich überlege schon die ganze Zeit, ob man daraus nicht auch Waffeln machen könnte oder zumindest das Waffeleisen dafür benutzen. Einzig die ‘herzige’ Form des Waffeleisens hält mich gerade ab, ich kann mir Kartoffelherzen nur schwer auf einem indischen Buffet vorstellen.

Da denke ich mal lieber an Tina, die gerade live und in Farbe indisch isst, vor Ort nämlich. Und wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest mit lieben Menschen, ob geplant oder unerwartet.


Melody am Mittwoch, 24. Dezember 2008