Kuechenzeilen.de


Kuechenzeilen-light.de
Leichte Küche, kalorienarme Rezepte, fettarmes Kochen.

Kuechenzeilen-easy.de
Einfache Rezepte, Partyküche, schnelles Kochen für Einsteiger.

Laktosefreie Waffeln, Waffeln ohne Ei, Waffeln ohne Milch, Fertigprodukt 3-Korn-Waffeln im Test.
Bauck Hof “3-Korn-Waffeln”
Fertigmischung 200g “gelingt auch ohne Milch und Eier”, glutenfrei
für 5-6 Waffeln

Diese Teigmischung für Vollkornwaffeln kann man entweder mit 150ml Milch (oder laktosefreier Milch), 75g weicher Butter (oder 50ml geschmacksneutrales Speiseöl) und 2 Eiern zubereiten. Oder mit 200ml Soja- oder Reismilch, 75 g Margarine und 25g Sojamehl.

*

Erfahrungsbericht:

Für die Waffel-Rezepte sind wir immer auf der Suche nach neuen Ideen und da uns diese Backmischung im Bio-Supermarkt begegnete, haben wir unsere Abneigung gegen Fertigprodukte überwunden und sie einfach mal ausprobiert.

Fazit: Fünf bis sechs leckere Waffeln, schnell gemacht - wenn auch nicht schneller als ein selbst gerührter Waffelteig. Dafür kann man hier sicher gehen, glutenfreie und laktosefreie Waffen notfalls auch ohne Eier und ohne Milch herstellen zu können, die dann trotzdem schmecken. Wir haben 1,75 Euro gezahlt und das ist vollkommen OK.

Der Teig war in Windeseile zusammengerührt und musste nicht ruhen. Die Waffeln waren goldbraun und ausreichend knusprig, zumindest in der Zubereitung mit laktosefreier Milch und Öl statt Butter.

Durchschnittliche Bewertung: OOOOO (4) Stimmen

 

Suche

Erweiterte Suche


www.blume2000.de

?>